HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pforzheim 2014

Tage der Medienkompetenz (Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis und KMZ Calw)

Navigieren im Mediendschungel

Am Donnerstag, 6. November fand der jährliche Medienkompetenztag der Medienzentren Pforzheim-Enzkreis und Calw für Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, Lehrbeauftragte und Erzieherinnen und Erzieher, statt. Vorausgegangen war zum ersten Mal der Medienkompetenztag für Lehreranwärter des
Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung Pforzheim am Mittwoch, 5. November, der auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden soll.

Am Mittwoch erfolgte die offizielle Begrüßung durch die Amtsleiterin des Amtes für Bildung und Kultur des Enzkreises, am Donnerstag durch die Amtsleiterin des Amtes für Bildung und Sport der Stadt Pforzheim.Der offiziellen Begrüßung folgten jeweils Ausführungen zu neuen Entwicklungen und Neuanschaffungen im Medienzentrum durch die Verwaltungsleitung und die pädagogische Leitung.

Impulsreferat: Freie Bildungsmedien (OER) für den eigenen Unterricht entdecken, erstellen und teilen

Eines der Highlights war der gut besuchte Vortrag von Prof. Dr. Christian Spannagel (Mathematikdidaktiker, PH Heidelberg), den er in seinem Blog als Video bereitstellt:

Weitere Vorträge

Kontakt

Medienpädagogische Beratungsstelle
0711 2850-777
beratungsstelle@lmz-bw.de